homefinden und parkenimpressum

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 10:30-24:00 Uhr
Reservierung:
Tel:0731-140 60 803

Tortellini

Es war einmal ein junger Koch. Ihm gehörte eine kleine Trattoria inmitten der Emilia-Romagna. So wunderschön die Landschaft mit dem schmalen Hügelland, den Gebirgszügen und den schluchtartigen Tälern auch war, sie konnte ihn nicht über seine Einsamkeit hinwegtrösten. Wenn er morgens zu seiner kleinen Küche spazierte oder abends die engen Gässchen zu seiner Wohnung entlanglief - er fühlte sich allein.

Eines Tages beschloss er, dass es genug sei mit der Einsamkeit. Eine Flaschenpost an eine Unbekannte wäre gut. Aber leider wohnte er nicht am Meer. Doch plötzlich kam ihm eine Idee. Eine Flaschenpost für´s Land müsste es sein. Eine Flaschenpost, die die Prinzessin seines Herzens erreichte, eine Frau, die gutes Essen genauso liebte wie er. Also begann er, aus Nudelteig kleine Taschen zu formen und mit Leckereien zu füllen.

Und so kam es, dass plötzlich die ganze Toskana von den zauberhaften Nudeln des kleinen Kochs schwärmte, die so köstlich waren, wie die Liebe selbst. Der wunderschönen Tortellinia schmeckten diese Nudeln ganz besonders gut und sie wünschte sich nichts mehr, als den kleinen Koch kennen zu lernen.

Es dauerte nicht lange, da fand sie ihn. Sie hatte sich nicht getäuscht. Wer solch wunderbare Nudeln zaubern konnte, war auch ein wunderbarer Mann. Und bald schon wurden die beiden ein glückliches Paar. So glücklich, dass der kleine Koch sein Leben und seine Kochkunst ganz allein seiner Tortellinia widmete.

Seit dieser Zeit haben seine Nudeln einen Namen: Tortellini.

 
Glcklerstrasse 6 - 89073 UlmEmail